Ein perfekte Abschluss der Triologie

Das Vermächtnis (The Curse, Band 3) - Emily Bold

Das Vermächtnis (The Curse, Band 3)
von Emily Bold

Meine Meinung

Der letzte Band der “The Curse” Triologie. Das letzte mal mit Sam und Payton durch Schottland wandern und sich mit der Vergangenheit aus einander setzen :cry:  Das letze mal mit fiebern und bangen.

Ich bin schon etwas traurig das es vorbei ist, aber andersrum bin ich froh jetzt zu wissen wie es für die beiden aus geht. Ob es ein Happy End für sie geben wird [:smile:]

Ich habe alle drei Teile wahnsinnig gerne gelesen und hatte das Gefühl zusammen mit Sam und Payton in Schottland zu sein. Emily Bold hat mich durch ihre ganze Art die Charaktere zu gestallten und ihnen etwas besonderes zu geben an diese ganze Reihe gefesselt. Band 3 steht den anderen beiden in nichts nach. Es ist gefühlvoll und fesselnd, spannend und einfach schön.

Für Sam und Payton wird es auch in diesem Teil wieder nicht einfach. Nur müssen sie in “Das Vermächnis” nicht nur gegen ihre Feinde bestehen sondern sie müssen auch noch gegen die Schatten der Vergangenheit kämpfen. Gegen die Schatten die vielleicht ihre Beziehung zerstören könnten.

Sam und Payton haben sich seit Teil 1 stark verändert, aber ich finde zum guten. Sam ist selbstbewusster und stärker geworden. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist, auch wenn nicht immer alle damit glücklich sind. Payton ist erwachsener geworden. Was ich an ihm so mag ist sein Humor, der ist einfach süß :smile:  Aber auch Sean und Ashley sind wieder dabei. Ashley zwar nur kurz, aber Sean hat eine nicht ganz unwichtige Rolle in diesem Buch ;-)  Und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es vielleicht nochmal eine Kurzgeschichte zu Sean geben würde [:mrgreen:]

Das Cover passt einfach perfekt zu den anderen und ich finde auch das es zur Reihe passt. Es hat etwas magisches und ist etwas mysteriös. Und jetzt nach dem lesen fällt mir auch eine Kleinigkeit am Cover auf, was im Buch eine große Rolle spielt :mrgreen:  Natürlich verrate ich nicht was, aber schaut euch das Cover nach dem lesen nochmal genau an [8-)]

Mein Fazit

Wenn ihr Payton und Sam noch nicht kennen solltet, dann wird es jetzt höchste Zeit. Es ist eine ganz tolle Triologie und der letzte Band ist einfach der perfekte Abschluss.