Ein schlimmer Verdacht

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2)
von Marliese Arold

Der zweite Flüstermagie-Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste! Sophie ist weiterhin auf dem Tierschutzhof ihrer Tante. Da ihre Freundin Paula nun den Rest der Ferien dort verbringen darf, könnten sie sich eigentlich auf einen schönen Sommer mit Pferden und magischen Geschöpfen freuen. Doch ein schlimmer Verdacht kommt dazwischen: Silvio soll Greifenblut gestohlen und zudem auch noch Greifenweibchen Adeline gequält haben. Zu allem Überfluss ist er nun verschwunden. Nur Sophie und ihr Traumpferd Hjalmar halten zu Silvio. Können sie ihn finden und seine Unschuld beweisen?

Der Verdacht gegen Silvio ist ein toller Aufhänger für die Story. Die Abenteuer von Paula und Sophie im magischen Wald sind erneut fantasievoll. Kleine Details wie dass ausgerechnet Pferd Hjalmar weiterhin an Silvios guten Charakter glaubt, während ihn die Erwachsenen vorverurteilen, machen die Geschichte besonders liebenswert. Sophie muss ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, mit anderen zusammenarbeiten und auch für ihr Ausplaudern des Geheimnisses zum magischen Wald gegenüber ihrer Freundin geradestehen, was für zusätzliche Tiefe sorgt.

Auch das Cover ist wieder traumschön gelungen und passt zum ersten Teil. Ich freue mich schon auf weitere Flüstermagie!