Spannende Fortsetzung

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2) -

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 2)
von Marliese Arold

Erst kürzlich hat unsere 10jährige Tochter den ersten Band der Reihe gelesen, deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für das Nachfolgeband. Und was soll ich sagen? Sie war so begeistert von der Storyline, so dass wir uns jetzt auf jeden Fall auch auf weitere Bücher der Reihe freuen.

Die Geschichte dreht sich um Sophie, die noch immer auf dem Hof ihrer Tante Kathi wohnt, umgeben von Tieren und magischen Wesen, deren Sprache sie versteht. Als ihr Schwarm Silvio beschuldigt wird, mit einer verräterischen Hüterin zusammenzuarbeiten, kann Sophie dies gar nicht glauben. Silvio beteuert zwar seine Unschuld, doch bevor er etwas beweisen kann, ist er verschwunden. Zusammen mit ihrer besten Freundin Paula stellt Sophie eigene Nachforschungen an und gerät dabei in größte Gefahr. Wird sie die Prüfung vor dem Großen Rat bestehen, und gibt es für Silvio noch eine Chance?

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil ist dabei locker-leicht und absolut altersgerecht. Die Geschichte ist mitreißend erzählt, bleibt die ganze Zeit über spannend und vor allem die Figuren sind sympathisch und interessant beschrieben. Vor allem Sophie ist meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen.

Sie wurde zudem so von dem Buch mitgerissen, dass wir uns natürlich auch freuen würden, wenn es eine weitere Fortsetzung geben würde. Von uns erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen.