Ein schöner Abschluss

A single kiss - Ivy Andrews

A single kiss
von Ivy Andrews

Ich habe die anderen drei Bände der Reihe echt gemocht, weshalb ich sehr gespannt auf den letzten Band und damit Ellas und Callums Geschichte war!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen! Er war, wie ich ihn schon aus den ersten drei Bänden kannte, sehr leicht und flüssig.

Der Prolog hat mir richtig gut gefallen. Man hat viel zu Ellas Leben in Frankreich und ihrem Image dort erfahren. Ich hatte irgendwie ein ganz anderes Bild von ihr als ihr Umfeld in Frankreich. In echt war Ella jedoch so, wie ich sie schon kannte. Sie ist sehr selbstbewusst und zieht ihr Ding durch. Auch wenn sie aus einer sehr reichen Familie stammt und in Frankreich eher als Flittchen bekannt ist, ist sie sehr bodenständig und kümmert sich liebevoll um ihre Liebsten. Als sie auf Callum trifft, spürt man schon direkt eine Anziehung zwischen den beiden, doch Ella hat in Frankreich einen Freund, weshalb sie nur mit Callum befreundet sein kann.

Callum wirkt auf andere wie ein klassischer Bad Boy. Dies lässt sich größtenteils auf sein Aussehen zurückführen. Er ist groß und ist tätowiert. Doch sein Charakter ist ganz anders: Ella gegenüber ist er sehr liebevoll und er lässt es erst langsam mit ihr angehen, da er niemanden verletzen will.

Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt, für meinen Geschmack sogar etwas zu langsam. Erst ab knapp der Hälfte ist etwas mehr zwischen Ella und Callum passiert - so richtig sogar erst auf den letzten 100 Seiten. Man hat viel zum WG-Leben und zum Studium erfahren, was man schon wusste, wenn man die anderen Bände gelesen hat. Die großen Ereignisse waren gleich, weshalb es oft nicht spannend war, da man schon alles kannte. Was mir hier jedoch gut gefallen hat, war, dass man schon die Gedanken der anderen Mädels aus der WG kannte. Man war sehr vertraut mit den anderen Charakteren und der Handlung, weshalb man sehr schnell in die Geschichte hineingekommen ist und sich direkt wohlgefühlt hat.

Als sich dann schon mehr zwischen Ella und Callum entwickelt hat, gefiel mir dies sehr. Ella und Callum sind zwar sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber super. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, wenn sie ihrer Leidenschaft der Fotografie nachgehen.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen, da hier alle Mädels aus der WG noch mal vereint waren und man so einen schönen gemeinsamen Abschluss hatte.

Fazit:

Auch wenn ich diesen Band ein wenig schwächer als die anderen drei finde, hat er mir zusammenfassend gut gefallen! Ich habe es sehr genossen, die Geschichten der vier Bewohnerinnen der WG in Plymouth zu verfolgen.

Bewertung:

4/5 ⭐️