Ein schönes Buch für Zwischendurch

Das Glück am Ende des Ozeans - Ines Thorn

Das Glück am Ende des Ozeans
von Ines Thorn

In dem Roman „Das Glück am Ende des Horizont“ geht es um drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Dennoch verbindet sie ein großes Ziel: In Amerika, das große Glück zu finden und es auf jeden Fall besser zu haben, als in Deutschland. Auf dem Dampfer, auf dem die Frauen sich kennen lernen, passiert ein Unfall, der die Frauen zu Freundinnen schweißt. In Amerika angekommen, trennen sich jedoch ihre Wege.

Jedes Kapitel widmet sich immer einer der Frauen: Annett, Susanne und Gottwitha. Die Wechsel zwischen den Kapiteln bringen Schwung in die Geschichte, und so bleibt es auch den ganzen Roman über spannend, wie es in der jeweiligen Geschichte weiter geht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und man fliegt förmlich übe die Seiten hinweg. Leider haben die Geschichten manchmal ein paar Ungereimheiten, die aber im Großen und Ganzen nicht weiter stören. Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, die einen schönen und leichten Roman zum Zwischendurch lesen möchte, dafür eignet es sich wirklich gut. Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.