Ein schönes,unterhaltsames Buch das dennoch auch zum Nachdenken anregt.

Abgehakt - Gabriele von Braun

Abgehakt
von Gabriele von Braun

Charaktere
Alle Charaktere in diesem Buch haben mir wahnsinnig gut gefallen. Allen voran natürlich Paula, die von ihrem Freund Henning einen Heiratsantrag bekommt und daraufhin ins Zweifeln kommt ob das jetzt alles in ihrem Leben gewesen sein soll. Kurz darauf findet sie eine Liste mit 6 Dingen die sie vor der Hochzeit unbedingt machen muss und setzt diese Punkte kurzerhand um. Endlich mal spontan sein, das will sie, und auch wenn es ihr schwer fällt, zieht sie ihren Plan durch. Ich mochte Paule mit ihrer frischen und positiven sowie zuversichtlichen Art wahnsinnig gern.
Ebenso ihre Freundinnen, dessen Namen mir gerade nicht einfallen wollen (tut mir leid) ,haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die 4 oder waren es 5? an ihrem Mädelstisch ihrer Lieblingsbar haben mich immer ein bisschen an das "Sex- and- the- City- Gespann" erinnert nur viel viel sympathischer!
Während ihrer Reise auf der Suche nach sich selbst lernt Paule noch einige andere Personen kennen? Wen ? Findet es raus :)

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist herrlich erfrischend und wahnsinnig fesselnd.Nicht fesselnd im Sinne von "Thriller-Mäßige-Spannung" sondern fesselnd im Sinne von "Ich-mag-Paula-und-muss-wissen-wie-es-mit-ihr-weiter-geht-Spannung". Und so geschah es das ich dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Der Aufbau war ganz klassisch in normale Kapitel.

Fazit
Abgehakt hat mich anhand der Kurzbeschreibung enorm angesprochen, da ich solche Bücher einfach wahnsinnig gerne lese. Gerade wenn man im Klausurenstress ist kann man mit solch einer leichten Lektüre wunderbar dem Alltag entfliehen und den Kopf ruhen lassen :)
So war es auch hier der Fall. Ich konnte problemlos in Paulas Welt abtauchen und habe mit ihr vom Anfang bis zum "bitteren" Ende mitgefiebert.
Ein Buch indem für mich einfach alles stimmte, angefangen bei den Charakteren, über den Schreibstil bis hin zur Handlung.
Ein tolles Frauenbuch für Jung und Alt, für ein paar schöne sonnige Momente auf dem Balkon oder wo auch immer ihr im Sommer gerne lest. Herbst,Winter,Frühling ist auch okay.Hauptsache ihr lest es überhaupt :)