Herrliche Urlaubslektüre

Abgehakt - Gabriele von Braun

Abgehakt
von Gabriele von Braun

Dieses Buch hat mich mit seinem Cover direkt gefangen gehabt und auch der Klappentext überzeugte schnell. Ich musste es einfach lesen, gerade weil es mal wieder eine unterhaltsame Lektüre versprach. Was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist weder hochtrabend noch besonders anspruchsvoll, es ist genau das was ich gesucht habe: eine Lektüre um einmal rundum zu entspannen. Die Charaktere sind sympathisch und überzeugen angelegt. Dies finde ich auch bei einem eher kurzweilig angelegten Buch wichtig, da ich weder Kitsch noch Schundblätter suche. Dieses Buch hat Inhalt, der unterhaltsam und gut zu lesen verpackt wurde. Schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Einziges Manko: Ab und an waren die Geschehnisse hart an der Grenze zur Übertreibung, daher auch der eine Punkt Abzug. Insgesamt hat das dem Buch allerdings nicht geschadet. Wer also noch etwas Urlaubslektüre sucht, sollte dieses Buch unbedingt einpacken.