Ein sehr gefühlsvolles Buch

Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger

„Die mechanische Zeit ist unser Bankverwalter, Steuereintreiber und Polizeikommissar, die innere Zeit ist  unsere Frau. J.B Priestley , Mensch und Zeit“

Clare fühlt sich einsam wenn Henry plötzlich verschwindet. Das ist für sie die schlimmste Zeit, denn es ist ungewiss wann er wiederkommt. Sie versucht sich immer abzulenken, damit sie nicht zu viel darüber nachdenken muss.

Wie sich das Verschwinden anfühlt? Manchmal fühlt es sich an, als ob du kurz abgelenkt bist und plötzlich bist du woanders. Stehst splitternackt auf einer Landstraße mitten im kalten Wasser. Dann wartet man ab, ob man sofort wieder zurückgeschickt wird. Wenn man nicht zurückkommt, muss man sich irgendwie Klamotten und Geld beschaffen. Oder manchmal fühlt es sich an als ob man träumt. Es ist so, als ob Dir schlagartig klar wird, dass du eine Arbeit schreiben und diese morgen abgeben musst. Und du hast sie noch nicht einmal damit angefangen. …

Henry wird zum Dieb, zum Landstreicher. Er erschreckte alte Frauen und versetzt Kinder ins Stauen. Meistens sieht er sich selbst mit den Großeltern oder Eltern.

Ich muss als erstes was loswerden, das Buch ist bezaubernd schön. Ich musste sogar an ein paar Stellen anfangen zu weinen.

Clare ist richtig mutig und sehr gefühlsstark. Sie kennt ja Henry schon fast ihr Leben lang und hat auf ihn gewartet. Dennoch kommt Clare nicht wirklich klar damit, dass er immer verschwindet. Ich finde auch, dass sie wirklich eine Kämpfernatur ist.
Henry möchte eigentlich gar nicht von Clare getrennt werden, doch es passiert immer wieder. Er will Clare nicht verlieren.

Die Schreibweise ist ziemlich flüssig, leicht verständlich und sehr gefühlsvoll. Die Liebe zwischen den beiden, ist wirklich super dargestellt. Die Zeitreisen, Orte und Charaktere wurden perfekt und detailliert beschrieben. Es ist aber auch ziemlich traurig.

Ich empfehle jedem das Buch, wenn er mal was anderes als Fantasy/Jugendbücher usw. lesen will. Dieses Buch ist in vielen Szenen perfekt und traurig. Die Liebesgeschichte ist super aufgebaut worden und man fühlt mit. Lest es einfach ^^