Ein sehr gutes Buch zum Thema Selbstannahme

Sieh mich an - Natasha Friend

Sieh mich an
von Natasha Friend

Lerne posetiv zu denken, auch wenn es noch so schwer ist.

Anfangs nervte mich das Buch. Lexi war einfach nur Ich-Bezogen, hat jedem das Leben schwer gemacht, und lies aufgrund ihres Unfalles keinen an sich heran. Doch dann wendet sich das Blatt. Sei es durch die Schwester Ruthie, durch ihre Freunde, die ihr auf seltsame Art zu verstehen gaben, das es für sie sehr schwer ist, derzeit mit Lexi richtig umzugehen, oder sei es das Boxtraining, das ihrem Selbstbewusstsein wieder einen enormen Schub gibt, oder sei es das sie einem anderen Mädel hilft, abzunehmen und sich zu bewegen. Für mich ein Buch wo ich mir vorstellen kann, das es manchen Teeni´s helfen kann um über ihre Schatten zu springen, und auch mit schweren Schicksalsschlägen umzugehen. Das Buch zeigt eine Lexi die durch einen Unfall denkt entstellt zu sein, aus mit der übernatürlichen Schönheit - doch kommt es darauf wirklich an? Kommt es darauf an, wie man aussen hübsch anzusehen ist, aber innen drin ein Biest und ein Ich-bezogenes etwas? Ich würde sagen das Buch zeigt sehr gut auf, auf was es wirklich im Leben ankommt. Und wie gesagt anfangs nervte mich das Buch wirklich , und ich dachte mir soll ich mir jetzt bis zum Ende ihr gejammer und ihr zeugs antuen? bis die Wendung kam und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Deswegen gibt es genau 5 Sterne :-) Ich kann es jedem empfehlen zu lesen, der gerade mit seinem Selbstbewusstsein nicht so zurecht kommt, der meint: er sei Hässlich, denn dem ist nicht so, ein jeder hat etwas schönes an und in sich! Man sollte nur die Augen dafür schulen und schauen wo es wohl so ist. Und am besten hat man noch geniale Freunde, die einem die Augen öffnen und so eine coole Schwester wie Ruthie :-)