Ein sehr zauberhaftes Kinderweihnachtsbuch

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

"Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit"  ist bereits der 3. Teil der Anouk -Reihe und folgte auf:
Band 1 "Anouk, die nachts auf Reisen geht" und Band 2 " Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft".
Alle drei Bände sind als Hardcover bei arsEdition erschienen und von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay gemeinsam geschrieben.
Die wunderschönen Illustartionen sind von Joelle Tourionias. Der dritte Band umfasst 128 Seiten.

Für mich gehört Peter Maffay schon seit meiner eigenen Kindheit einfach zu meinem Leben dazu, spätestens seit
Tabaluga, war ich der größte Fan überhaupt. Und auch heute verzaubert der kleine, grüne Drache die Zimmer meiner eigenen Kinder.
Ich habe mich daher riesig gefreut als 2021 der erste Band von Anouk erschienen ist.

Worum geht es?

Die kleine Anouk erlebt immer wieder aufregende Abenteuer und diesmal ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. In dieser Geschichte begegnet sie
mehreren Kindern zum Beispiel im Zoo, in der Eissporthalle, im Kaufhaus....

Durch ihre Neugierde und Aufgeweckheit schafft sie es immer recht schnell wieder das Vertrauen von anderen zu gewinnen, findet schnell neue Freunde
und hilft ihnen in schwierigen Situationen wo sie nur kann.

Weihnachten rückt immer näher, doch irgendwie fällt Anouk diesmal kein richtiger Weihnachtswunsch ein. Bis sie auf die Idee kommt, dass jeder aus ihrer Familie
doch einfach einen lieben Brief schreiben könnte. Weihnachten zählen ja auch nicht nur die Geschenke, sondern das Beisammensein mit all den Liebsten. Das hat Anouk dieses Jahr gelernt, aber ein paar Geschenke findet sie dann doch ganz gut.

Unser Fazit:

Wir haben Anouk sehr gerne durch die Weihnachtszeit begleitet. Witzig finden wir aufjedenfall, dass Anouks echte Familie dabei auch eine wichtige Rolle spielt.
Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für Kinder, die uns sehr gut gefallen hat. Die Leseempfehlung ab 5 Jahren finden wir genau richtig.
Unser Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben 5 Sternchen.