wunderbarer Weihnachtszauber

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

Jeder freut sich auf das Weihnachtsfest, auch unsere Protagonistin Anouk. Für sie könnte die Vorweihnachtszeit ruhig etwas länger dauern. Sie hat alles was sich ein Kind wünschen könnte, einen Adventskalender, einen Adventskranz und wundervolle Adventsrituale. Jedoch weiß sie nicht, was sie sie sich noch zu Weihnachten wünschen sollte. Sie träumt sich in ihre Abenteuerwelt und lernt Menschen kennen, die die Weihnachtszeit anders erleben als sie. Sie möchte helfen und dabei bekommt sie Unterstützung.                                                                                                  Unsere Tochter, die denselben Namen wir die Protagonistin trägt, liebt diese Bücher. Habe ich ihr das erste Buch noch vorgelesen, so kann sie es nun selbst tun. Die Kapitel sind nicht zu lange und wunderbar kindgerecht geschrieben.                                                                                                 Wie schon mit den ersten beiden Büchern, schaffen es Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay mich r zu begeistern. Liebevolle, Diese wundervollen Worte und bezaubernden Bolder sind wie geschaffen um von Kindern gelesen zu werden und sie werden es immer wieder tun.