Ein Serienkiller, der seine Taten inszeniert - einfach packend!

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Fall beginnt in einem abgelegenen Industriegebiet. Eine Frau wird dorthin gerufen, sie ist seit mehr als 2 Jahren auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester, sie findet diese in einem Unfallwagen sitzen, doch bevor sie reagieren kann wird sie selbst Opfer eines Verbrechens. Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Tatort erreicht ist sie mehr als überrascht. Die tote Frau am Steuer war mehrere Monaten tiefgefroren. Wieso inseminiert man die Leiche so? Was möchte der Täter damit bewirken? Gemeinsam mit Florian Kessler beginnen die Ermittlungen und bald darauf taucht eine weitere Leiche auf, die ebenfalls inszeniert drapiert wurde..... Kann der Serienkiller gestoppt werden?

Mir gefällt neben der Ermittlungsarbeit auch das Kennenlernen der Charaktere sehr gut. Die Entwicklung von Julia und Florian ist einfach toll, sie haben mittlerweile eine gemeinsame Tochter. Man merkt immer wieder die Zerrissenheit von Julia Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen, Ihr Gedanken und Emotionen sind für mich sehr gut nachvollziehbar. Catherine Shepherd hat es wieder geschafft mich zu fesseln, der Fall war wieder bis zum Ende spannend. Die Auflösung war für mich schlüssig. Ein wirklich brutaler Fall, der mit Sicherheit niemanden kalt lassen wird.