Nervenkitzel und Gänsehaut

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Mit „Die eisige Kammer“ hat Catherine Shepherd einen weiteren hochspannenden Thriller geschrieben, der mir einen Gänsehautschauer nach dem anderen beschert hat.

Die Leiche einer dunkelhaarigen Frau wird aufgefunden und schnell erkennt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, dass die junge Frau über längere Zeit tiefgekühlt war.

Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich dann, dass dieser Fall kein Einzelfall war. Zusammen mit ihrem Partner Florian Kessler jagt Julia den Serientäter, der seine Opfer perfide zur Schau stellt, bevor er sie tötet und in Szene setzt.

Wie immer ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die nächste entführte Frau befindet sich bereits in seiner Gewalt. Julia und Florian haben es nicht leicht, einzelne Puzzleteilchen richtig zusammenzusetzen und begeben sich oft selbst in Gefahr.

Die Handlung ist durch die Perspektivwechsel durchgehend spannend und fesselnd und es fällt schwer, das Buch zwischendurch aus er Hand zu legen.

Wie ich es bereits von anderen Thrillern der Autorin gewohnt bin gibt es zwar viele Verdächtige, aber durch immer neue Wendungen bleibt es bis kurz vor Schluss unklar, wer der Psychopath ist.

Auch die private Seite des Paares Julia und Florian wird nicht vernachlässigt. Inzwischen Eltern eines Kleinkindes zeigt sich gerade bei Julia der Spagat, den sie zwischen Kinderbetreuung und Beruf hinlegen muss, sehr realistisch sowie ihre innere Zerrissenheit, weder der einen noch der anderen Seite gerecht werden zu können.

Dieser rundherum superspannende Thriller hat wieder einmal für Nervenkitzel gesorgt und mit spannende Lesestunden geschenkt.