Genial erdacht, atemberaubend spannend, ein erstklassiger Thriller

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und ihre Kollegin Lenja staunen nicht schlecht, als sie das Opfer eines Autounfalls begutachten. Die Autopsie ergibt, dass die junge Frau bereits vor dem Unfall tot war und gruselige Details weisen auf ein zurückliegendes Verbrechen hin.

Catherine Shepherd schreibt Thriller in Perfektion! Genial und überzeugend konstruiert, unglaublich spannend und ausgesprochen rasant erzählt, so wird aus jedem ihrer Bücher ein Pageturner.

Auch dieses Mal konnte sie mich mit einem wahrlich makaberen und atemberaubenden Plot ungemein fesseln. Was Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ans Tageslicht befördern, erzeugt Gänsehaut pur. Die Ermittlungen sind schwierig, reichen in die Vergangenheit und führen nicht selten in eine Sackgasse. Doch die Hartnäckigkeit des Teams führt nach einigen unerwarteten Wendungen zum Ziel und man darf aufatmen. Besonders gefallen mir die lebensechten Protagonisten, an deren Privat- und Gefühlsleben man teilhaben darf. Trotz allem Grauen empfindet man auch Menschlichkeit und Empathie. Ein weiterer, absolut perfekter Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd. Unbedingt lesen!