Ein skurriles , ideenreiches und überzeugendes Kinderbuch mit Humor !

Betula Krummnagel - Birgit Bestvater

Betula Krummnagel
von Birgit Bestvater

Eine super interessante , skurrile und neuartige Geschichte , die mit den fantasievollen und liebevoll geschriebenen Passagen der Autorin glänzen und überzeugen kann .

Für Betula Krummnagel sind diese Sommerferien alles andere als interessant .
Ihr Großvater arbeitet den ganzen Tag in der Tischlerwerkstatt und sie langweilt sich beinahe zu Tode .
Bis, ja bis sie einem kleinen Familiengeheimnis auf die Schliche kommt ,
denn ihre Großtante Martha trägt einen außergewöhnlichen Fluch in sich!
Nach einigen Nachforschungen , geschehen äußerst seltsame Dinge und die Vermutung liegt nahe , dass der Fluch nicht nur auf Tante Martha liegt .Hatte die Tante etwa genug von ihrem alleinigen Schicksal und machte sich gemeine Tricks zum Vorteil ?
Denn mittlerweile hört die ganze Familie , die kleinen Holzwürmer , auch wenn Betulas Opa dies immer noch als Tinnitus verschleiert .
Eigentlich findet Betuala ,die kleinen Gespräche mit den Tierchen gar nicht so störend , schließlich sind diese äußerst humorvoll und sogar adelig .
Doch wie wird die Geschichte rund um die blaublütigen Holzwürmer weitergehen und was hat alles mit der Sargtischlerei zu tun?
Werden Betulas Ferien , doch noch abenteuerlicher , als sie es sich je erträumt hätte ...?!

Meinung :
Dieses Kinderbuch ist absolut skurril , unterhaltsam und es macht einfach großen Spaß , dieses Buch zu lesen .
Ein neuartiges mit vielen großartigen und bunten Ideen bestücktes
Kinderbuch , was Leser jeden Alters auf beste und humorvolle Weise
unterhalten wird .
So eine Geschichte wie die um Betula Krummnagel und ihre Familie , ach und natürlich die Holzwürmer , habe  ich noch nie gelesen und gerade deshalb wirkt die Geschichte so frisch und lebendig .
Der Schreibstil und die Charakterbeschreibungen der Autorin Birgit Bestvater , unterstützen die atmosphärisch einnehmende Stimmung des Buches perfekt .
Mit dem detaillierten und bildhaften Stil , wird dieses Buch zu einer kindgerechten und fantasievoll erzählten Geschichte ,die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß !
Eine Geschichte, die einfach zuckersüß , originell , humorvoll und emotionsgeladen ist und durch ihre authentischen und leicht überspitzten Charaktere an Charme und Substanz gewinnt .
Denn die Protagonisten in diesem Buch sind einfach ein
riesen Spaß und laden den Leser auf leicht verrückte , skurrile und
lustige Art zum Schmunzeln ein .
Da wäre zum Beispiel ,der schrullige leicht verwirrte Großvater oder die häkelnde Nachbarin Frau Zwirnfitz, aber auch der chaotische und sehr skurrile Arzt , darf natürlich nicht fehlen .
Diese Protagonisten sind so lebendig , eigen und voller Freude ausgearbeitet , dass der Leser aus dem Staunen ,wegen der bestechenden Kreativität der Autorin , nicht mehr herauskommt .
Selbst die "blaublütigen" Holzwürmer sind sehr gut charakterisiert und geben dem Buch , das gewissen Etwas .
Eine Geschichte die einfach sehr viel Spaß macht und sicherlich jedes Kind zum Lesen animieren wird . Denn wer mit dem Buch um Betula Krummnagel begonnen hat , kann mit dieser Geschichte nicht mehr aufhören ,bis diese zu Ende erzählt wurde .
Eine ideenreiche , humorvolle , skurrile und bildhafte Kindergeschichte , die sowohl große als auch kleine Leser überzeugen und bestens unterhalten wird .
Unterstützt wird die Atmosphäre , durch liebevoll gestaltete Illustrationen von Katrina Lange !

Fazit :
Ein Kinderbuch, was mich von der ersten Seite an überzeugen konnte und eine richtige Sogwirkung auf den Leser auswirkt .
Eine super interessante , skurrile und neuartige Geschichte , die mit den
Von mir eine absolute Leseempfehlung für einen außergewöhnlichen und kindgerechten Pageturner , der zu überzeugen weiß 5 von 5 Sternen !