...so viel Mut

Betula Krummnagel - Birgit Bestvater

Betula Krummnagel
von Birgit Bestvater

Betula Krummnagel ist ein mutiges und neugieriges Mädchen. Sie verbringt ihre Ferien bei ihrem Großvater. Der ist Tischler und hat eigentlich auch nicht viel Zeit für sie. Da flattert eine geheimnisvolle Postkarte ins Haus von einer noch geheimnisvolleren Großtante, über die ihr niemand so richtig was erzählen will und jeder ein großes Geheimnis macht. Betula macht sich auf, das Geheimnis um die Tante zu lüften und bekommt es prommt mit dem Familienfluch der Krumnagels zu tun. Werden Sir Wiliam, das Tenörchen und die Anderen ihr helfen können, den Familienfluch zu bannen?

Das Buch ist einfach bezaubernd und mitreißend geschrieben und bei den spannenden Stellen kommt man richtig aus der Puste.
Für die, die das Buch ihren Kindern vorlesen wollen: Viel Zeit einplanen. Es ist so spannend, dass es nciht bei einem Kapitel bleiben wird.
Und für die, die das Buch ihren Kindern schenken wollen, schenkt gleich eine Taschenlampe für unter der Bettdecke mit dazu.
Wir fanden das Buch, Betula und ihre Familie einfach nur zum Verschlingen und hoffen, dass Betula noch weitere Geheimnisse und Abenteuer erlebt.