Ein spannender Auftakt

ASIN: B099TL18CL

Erscheinungsdatum: 27. August 2021

Genre: Fantasy

Seiten: 468

"Wir waren zwei verfeindete Tierarten, die jemand absichtlich in denselben Käfig gesperrt hatte."
Joyas Haut ist weiß, ihre Augen blau – doch nicht nur ihr Aussehen kennzeichnet sie als Rarität. Denn seit dem unerklärlichen Verschwinden ihrer Mutter ist sie das einzige Mädchen in ihrem Stamm, in einem Land, in dem drastischer Frauenmangel herrscht. Ihr letztes bisschen Freiheit büßt sie ein, als ihr Vater sie mit dem Sohn des Stammesoberhauptes verlobt. Patrice ist kühl und grausam, sie sollte fliehen und ihn vergessen. Doch seine Nähe weckt in ihr eine tief verborgene Macht, die ihr und allen Frauen die Freiheit schenken könnte. Joya ist nämlich kein normales Mädchen – sie ist die letzte Azurie!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, wir sehen eine junge Frau zwischen vielen Blättern. Es ist in grün gehalten und ein wahrer Hingucker.

Zum Buch:

Die Geschichte ist sehr flüssig aufregend geschrieben, hier ist man sofort drin in der Geschichte und verfolgt Joya auf ihren Weg. Er birgt Gefahren und auch Leid, doch es gibt auch schöne Momente.

Joya ist eine Kämpferin und das merkt man im ganzen Buch. Patrice ist nicht der Mensch, den er nach außen hinzeigt und das merkt auch Joya, er steht zur sehr unter der Fuchtel seines Vaters.

Die Charaktere sind allesamt stark und doch verletzlich, die Frauen haben mich besonders beeindruckt, die meisten müssen ihre Körper verkaufen und haben trotzdem nicht ihre Lebensfreude verloren.

Joyas und Patrice Vater sind sehr unangenehme Charaktere, doch sie gehören einfach rein in dieser Geschichte.

Ein großes Geheimnis ist Joyas Mutter, was ist mit ihr passiert und warum ist es passiert.

Die Geschichte behandelt Themen, die heute noch an der Tagesordnung sind, Gewalt gegen Frauen, Gewalt gegen Kinder und einiges mehr, doch alles ist hier wirklich gut und leicht zu lesen.

Alles ist sehr detailreich geschrieben, die Szenen kann man gut erleben, ich konnte mich gut hineinversetzen und erlebte das Abenteuer hautnah mit.

ES ist das Debüt von Jessica Amankona und es ist sehr gelungen, hier kann man sehr gespannt Band 2 erwarten, wie wird es weitergehen? Werden Joya und Patrice eine Chance haben? Wird das Geheimnis um ihre Mutter aufgelöst? Es gibt hier noch einige Fragen und ich hoffe sie werden aufgeklärt.

Eine tolle Geschichte, die es sich lohn zu lesen!

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen.