Ein spannender Sommerroman

In einer Sommernacht wie dieser
von Tanja Heitmann

~~
(0)

Das Cover zeigt eine idyllische Sommernacht. Ein Liebespaar sitzt an einem See und genießt die schöne Nacht. Um sie herum fliegen kleine, leuchtende Insekten, die wie winzige Herzen um sie herum fliegen. Dieses Bild ist wunderbar gewählt und lädt direkt zum lesen ein!

Meine Erwartungen: Eine schöne, romantische Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Wendungen.

Das Buch beginnt mit einem spannenden Prolog. Hier wirkt alles recht mysteriös, verrät aber noch nicht viel. Dann das erste Kapitel und wir sind mitten in der Geschichte.

Nach und nach lernen wir alle Protagonisten kennen und merken schnell, wer die Symapthiepunkte erhascht und wer mit Vorsicht zu genießen ist. So entwickeln die Figuren sehr schnell ein Eigenleben und können jederzeit problemlos voneinander unterschieden werden.

Die Geschichte liest sich anfangs etwas seicht, steigert die Spannung aber zunehmend. Hier und da kommt es zu unerwarteten Wendungen, die mich gebannt weiterlesen ließen. Mit vielen Dingen hatte ich so nicht gerechnet.

Die "dunkeln" Episoden im Wald sind farblich hervorgehoben und wirken somit noch bedrückender.

Bis zuletzt hatte ich keine Ahnung, wie die Geschichte enden würde. Vermutungen hatte ich so einige! Aber auch auf den letzten Seiten kommt es zu einer großen Überraschung, die mich sehr erstaunt hat. Die Geschichte wird wunderbar abgeschlossen und lässt keine Fragen offen!

Mein Fazit:
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, Ein flüssiger, detaillierter Schreibstil trägt diesem spannenden Leseerlebnis bei.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und wollte stets wissen, wie die Geschichte enden würde - so macht lesen Spaß!