Ein spannender Thriller über die Genetik des Menschen

Projekt 22 -

Projekt 22
von Alexa Linell

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Ich mag den dunklen Hintergrund und die Schrift des Titels sehr, es harmoniert toll miteinander. Die Zeichnung passt super zu Handlung. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

Alice ist der Hauptcharakter dieser Geschichte, die 19 jährige lebt mit ihren Eltern in einer Villa im bayrischen Grünwald, doch irgendwas stimmt nicht. Ihre Eltern bringen sie immer wieder zu einem bestimmten Unternehmen. Die Anstalt von Institute for Genetic and Pharmacologicial Technology. Dort wird Alice immer wieder untersucht und es werden verschiede Tests mir ihr gemacht. Sie hat schlimme Erinnerungen daran und möchte gerne ein eigenes Leben führen, doch ihre Eltern und die Ärzte der Anstalt meinen, dass sie dafür zu krank ist. Sie bekommt durch Zufall mit, das ihre Eltern entscheiden haben, sie erneut in die zentrale Anstalt einweisen zu lassen, das kann Alice kein weiteres Mal durchstehen und so flieht sie. Sie schlägt sich nach Hamburg durch, ohne Plan und Geld. Durch einen Tipp werden die Geschwister Frauke und Simon auf ihn aufmerksam.Beide arbeiten als Wissenschaftler bei dem Konkurrenzunternehmen TENEG. Sie helfen Alice und es kommen immer mehr unvorstellbare Details ans Licht. Und dann ist da noch Viktor, der auch eng verbunden mit der Anstalt und GP-Tech.Er ist auf der Jagd nach Alice und soll sie für die Anstalt zurückbringen, eine gefährliche Jagd hat begonnen. Wird es Alice schaffen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Ich mochte die Aufteilung nach Tagen sehr. Die Dialoge der Charaktere fand ich sehr detailliert und auch die Empfindungen und Gedanken von Alice konnte ich gut nachvollziehen. Eine wirklich hochspannender Thriller über die menschliche Genetik, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werden.