ein super Buch zum gruseln

Die Treppe im See - Ronald Malfi

Die Treppe im See
von Ronald Malfi

Ein super Buch zum gruseln und mitfiebern

Die Story:
Travis ist Schrifsteller und traumatisiert, er ist seiner Meinung nach Schuld am Tod seines kleinen Bruders Kyle. Als er in einen anderen Bundesstaat zu seinen älteren Bruder zieht geschiehen mehrwürdige Ereignisse. Außerdem erfährt er das im See vor seinem Haus ein Kind ertrunken sein soll...

Der Protagonist:
Ich mochte Travis von Anfang an, auch wenn er etwas durchgeknallt scheint, ist er cooler Typ gewesen. Bei manchen Ereignissen im Buch hätte ich übelst Angst gehabt - und ihm hat das alles scheinbar garnichts ausgemacht, das fand ich super.
Gut fand ich auch das es eine Vorgeschichte gab und der Charakter gut ausgebaut war, ich konnte ihn mir super vorstellen und er hat richtig gestalt angenommen während der Story

Der Schreibstil:
Sehr flüssig und leicht zu lesen. Der Autor hat viel Spannung und viel Raum für die eigene Phantasie gelassen, das hat mir gut gefallen. Außerdem waren die Charaktere super ausgebaut und man konnte richtig mitfühlen.

Fazit:
Ein Buch für alle Gruselfans. wer diese Gruselromane die es im Lottoladen oder im Kiosk gibt mag wird dieses Buch lieben. Ich bin wirklich total hin und weg :D