Ein Thriller der unter die Haut geht. Spannend, rasant mit vielen Überraschungen und tollen Figuren

Aphrodite -

Aphrodite
von Charlotte Charonne

Aphrodite ist der dritte Teil um die sympathischen Ermittler Ruby und Spike. Alle drei Bücher sind auch unabhängig voneinander zu lesen.

Es geschehen grausame Überfälle bei denen die Opfer sadistisch gequält werden. Schnell steht fest das sie alle in der Grundschule derselben Clique angehörten und sie Spike bekannt sind. Liegen die Beweggründe also in der Vergangenheit begraben? Und wie passen die Mordopfer dazu? Ruby und Spike müssen hinter einige Geheimnisse kommen. Gut das sie liebevolle Familien hinter sich stehen haben.

Charlotte Charonne vermag es auch in diesem Buch wieder mit ihrem tollen Schreibstil zu überzeugen. Es liest sich flüssig und flott, da sie genau auf den Punkt bringt was sie ausdrücken möchte. Ich mag die bildhafte und lebendige Art zu schreiben sehr; so ist es ein leichtes sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Figuren sind authentisch. Es gibt sowohl Sympathieträger als auch unangenehme oder undurchsichtige Gestalten.

Durch kurze Kapitel und eine wechselnde Erzählperspektive wird die Spannung hochgehalten. Gerade die Kapitel aus Sicht des Sadisten oder Mörders gehen regelrecht unter die Haut. Die Taten werden schonungslos und ganz direkt erzählt. Im starken Kontrast dazu gibt es aber auch wunderbar liebevolle Szenen in dem Buch. Ich mag es das Charlotte beim Schreiben immer ganz verschiedene Facetten ihres Könnens zeigt.

Bis zum Ende wurde ich immer wieder von neuen Wendungen der Geschichte überrascht und ich bin auch mit dem logischen und gut aufgelösten Schluss sehr zufrieden.

Dieses Buch sollte jeder Spannungs-Liebhaber lesen!