Hochspannender Thriller

Aphrodite -

Aphrodite
von Charlotte Charonne

Als ein Mann brutal misshandelt wird, übernehmen die Kommissare Rubina Hiller und Simon Peick die Ermittlungen, die ins Rotlichtmilieu führen. Dann wird ein Mann vergewaltigt. Die Spuren führen zu einem vor Jahren bereits aufgeklärten Mordfall. Ruby und Spike rollen den Fall wieder auf.

Dies ist der dritte Fall für das sympathische Ermittlerteam Ruby und Spike, die mir vom ersten Band bereits bekannt waren. Ich bin also voller Vorfreude ins Buch gestartet - und wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil war spannend und fesselnd, so dass ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen mochte. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich alles wie einen Film vor meinen Augen erleben konnte. Richtig klasse.

Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben und waren passend zu ihren jeweiligen Rollen. Die beiden Ermittler Ruby und Spike waren wieder sehr sympathisch und ich habe die Ermittlungen mit ihnen zusammen absolut genossen.

Die Story ging mir ordentlich unter die Haut. Die Misshandlung und Vergewaltigung von Männern ist ein seltenes Thema, das hier sehr gut gewählt und einbezogen wurde. Dank der Perspektivwechsel bekam ich richtig gute Einblicke in die verschiedenen Personen. Dabei waren insbesondere die Einblicke in den Täter fesselnd und offen und zeigten die Beweggründe auf.

Die Spannung war von Anfang an vorhanden und hielt sich das gesamte Buch über auf einem hohen Level. Dazu trugen auch die kurzen Kapitel bei, die mich immer zum Weiterlesen anhielten. Einfach großartig.

Ein hochspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.