Ein tolle und lustige Geschichte für Kinder

Das wilde Uff, Band 1: Das wilde Uff sucht ein Zuhause - Michael Petrowitz

Das wilde Uff, Band 1: Das wilde Uff sucht ein Zuhause
von Michael Petrowitz

Lio Peppel findet zufällig  in einem Steinbruch ein seltsames Wesen. Es ist blau, haarig, klein, hat Füße wie ein Vogel und behauptet das es Uff heißt. Lio nimmt Uff mit nachhause und versteckt ihn in seinem Zimmer. Natürlich hat Uff seine ganz eigenen Vorstellungen von seiner neuen Unterkunft und beschließt z.B. ein Feuer auf dem Küchenboden zu entfachen um sich sein Mittagessen zuzubereiten. Das aber Uff in großer Gefahr schwebt ahnt Lio erst als Prof. Dr. Dr. Snaida Lio in der Schule abfängt und von Lio verlangt das Uff ihm auszuhändigen. Denn Prof. Dr. Dr. Snaida ist schon eine ganze Weile hinter Uff her und erhofft sich durch das Urzeitwesen Ruhm und Anerkennung bei andere Wissenschaftlern. Wird es Prof. Dr. Dr. Snaida gelingen Uff zu fangen?
"Das wilde Uff sucht ein Zuhause" habe ich zusammen mit meinen Kindern (6 und 8 Jahren) gelesen. Sie waren von Anfang an von der Geschichte begeistert und fanden es toll, dass die Geschichte nicht nur witzig ist sondern auch spannend ist. Natürlich war Uff ihr absoluter Liebling, aber in Lio und seine Freunde konnten sie sich auch gut hineinversetzen und haben sich in der ein oder anderen Situation wiedererkannt. Sowas finde ich in Kinderbüchern auch immer wieder schön. Die Illustrationen fanden sie auch schön allerdings haben meine zwei nicht die Freundin von Lio wiedererkannt, dass war für sie ein Junge vom aussehen her und kein Mädchen. Das wilde Uff wird trotz diesem kleinen Manko immer wieder gerne gelesen und wir freuen uns ganz doll auf den nächsten Teil.