Ein toller Abschluss einer tollen Buchreihe!

Lesegören 05: Jetzt geht´s ab, Girls! - Bianka Minte-König

Lesegören 05: Jetzt geht´s ab, Girls!
von Bianka Minte-König

Ein toller Abschluss einer tollen Buchreihe!

Lotte und ihre Girls sind einfach unvergesslich. Man kann sie so schnell in sein Herz schließen. Wir haben alle Bände dieser Reihe verschlungen. Und jedes war so spannend, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Mit Lotte wird es einem nie langweilig.

Wie auch in den anderen Bänden, war dieser hier, unvergesslich toll. Wir haben wieder so gelacht, geschmunzelt und mitgefiebert. Wir würden wieder sprichwörtlich, in den Bann des Buches gezogen. Alles wurde wieder so lebendig und real beschrieben, als wären wir unter den Girls, als würden wir alles miterleben. Unser Kopfkino lief ständig auf Hochtouren.

Es beinhaltet auch wieder besondere Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Eifersucht, in diesem Buch lernt man nie aus. Die Mädchenthemen wurden sehr real beschrieben. Die Autorin hat die Mädchen sehr glaubhaft rübergebracht, genauso ticken die Mädchen in diesem Alter.

In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Klassenfahrt. Schon allein der Gedanke dran ist mega aufregend. Erst sieht es so aus, als würde sie ins Wasser fallen, aber dann geht doch noch alles gut. Aber mit zwei komischen Lehrern und  zwei Hunden auf Klassenfahrt zu gehen, wird eine Herausforderung. Auf der Klassenfahrt selber wird es sehr spannend und aufregend werden. Tja und dann fahren natürlich auch die Chicks mit, war ja klar und die Dumpfbacke Marcel. Wer sie kennt weis, das es da sehr spannend werden könnte. Es wird einiges geben. Wer wird sich daneben benehmen und was wird geschehen? Gefahr droht, aber warum? Was ist jetzt schon wieder passiert? Es wird ziemlich spannend werden. Wie gut das Lotte ihren Robroy dabei hat. Aber Lottes Gefühle tanzen auch ein wenig Karusell. Sie beginnt eine Eifersucht wegen ihrer Freundin zu entwickeln, aber warum? Oha! Und dann zuhause, erwartet Sie nochmals eine Herausforderung.

Es war alles wieder toll. Mit einigen Dingen hätte man nicht gerechnet. Man fiebert richtig mit. Man kann sich alles durch die lebendige Schreibweise im Kopf vorstellen. Die Charakter wurden sehr real und lebendig beschrieben, unterschiedlich, aber dennoch dem Alter entsprechend gut beschrieben. Man kann meinen, sie gibt es in Echt.

Es gab ein tolles Ende. Leider ist hier diese Buchreihe zu Ende. Schade! Wir hätten noch viel mehr vonnöten Lotte lesen können.

Das Cover ist wieder richtig toll. Die Girls sehen wieder richtig fesch aus. Lagerfeuer, Hundi, lassen das Cover richtig warm rüberkommen. Es wirkt entspannt und gemütlich. Der Titel klingt, als würde es jetzt richtig losgehen!