Klassenfahrtspower und Schullandheimaction

Lesegören 05: Jetzt geht´s ab, Girls! - Bianka Minte-König

Lesegören 05: Jetzt geht´s ab, Girls!
von Bianka Minte-König

Zum Buch: Jetzt geht´s ab, GIRLS! wurde von Bianka Minte-König geschrieben und ist im Planet! Verlag erschienen. Das Buch hat 207 Seiten, kostet 9,99 € und ist der 5. Teil der GIRLS Reihe.

Inhalt: Die Klassenfahrt steht kurz bevor und verspricht ein Riesenspaß für Lotte, Stine und Hanna, die Mitglieder des GIRLS Club zu werden. Wären da nur nicht die nervigen Chicks, Dumpfbacke Marcel und der mürrische Klassenlehrer Bergmann. Chaos ist vorprogrammiert. Und das liegt nicht nur an Rob, der Lottes Herz gehörig aus dem Takt bringt.
Doch bevor es bei den GIRLS richtig 'abgehen' kann, müssen zuerst einige Hindernisse überwunden werden.
Doch kaum am Zielort an der Ostsee angekommen, geht es schon wieder richtig rund, nicht nur weil Marcel nie seinen Teller leer isst....

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt zum Thema: Klassenfahrt.

Inhalt: Der fünfte und leider auch letzte Teil der GIRLS Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen.

Der Schriebstil ist gewohnt locker und es wird aus Lottes Perspektive erzählt. Wobei mir sehr gut gefällt, dass die Bücher immer Tagebuch ähnlich aufgebaut sind. Das heißt am Anfang jedes Kapitels wird kurz aufgezeigt um was es im Kapitel gehen wird.

Sehr toll finde ich auch, dass man die GIRLS Bücher auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen kann.

Die Atmosphäre des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es geht an die Ostsee, in einen kleinen Ort namens Prerow. Die Umgebung ist sehr schön beschrieben und was mir besonders gut gefallen hat, man kann noch was darüber lernen. Denn durch die gründlichen Recherchen der Autorin sind Informationen perfekt in den Text eingebaut. So kann man sich praktisch bildlich alles vorstellen.

Die Charaktere sind die Gleichen, wie in den anderen GIRLS Büchern, sodass man sich auch hier wieder auf ein Wiedersehen unter anderem mit Celiné, Viola und natürlich mit Schweinchen Rosita freuen kann.

Die GIRLS Lotte, Stine und Hanna sind mir immer noch sehr sympathisch und was ich sehr gut fand war, dass es in diesem Band nicht immer rund in ihrer Freundschaft läuft, sondern dass es auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt.

Rob lässt auch weiterhin Lottes Herz höher schlagen und man darf gespannt sein, wie es letztendlich mit den Beiden ausgeht.

Auch auf einer Riesenüberraschung in Lottes Leben, darf man sich zum Abschluss der Reihe noch freuen....

Fazit: Schade, dass dieser Band der Letzte war!
Von mir gibt es nochmals 5 Sterne und eine große Leseempfehlung für diesen Abschlussteil!