Ein toller Auftakt einer Reihe

Children of the Sea, Wellentraum
von Virginia Kantra

Gelesen: 22.Juni 2014 bis 28.Juni 2014
Klappentext:
Margred ist eine Selkie, eine Gestaltwandlerin, deren Zuhause das Meer ist. Doch die Sehnsucht nach einem menschlichen Liebhaber treibt sie eines Nachts an Land, wo sie dem Polizisten Caleb begegnet. Was als flüchtige Affäre beginnt, wird bald viel mehr, denn Margred verliebt sich. Aber wie kann sie einen Menschen lieben, wenn sie dafür ihre wahre Natur verleugnen muss?
Rezension:
Caleb arbeitet als einziger Polizist in einem kleinen Fischerdörfchen. Er kam aus dem Iran-Krieg mit einer Verwundung am Bein zurück und hat sich in dem Dörfchen, in dem er aufwuchs versetzen lassen.  Als er seine abendlichen Runden am Strand dreht und dabei einige Jugendliche verjagen muss, begegnet ihm Margred. Er ist von ihrer Schönheit und ihrer Ausstrahlung dermaßen fasziniert und lässt sich auf eine heiße Nacht am Strand mit ihr ein. Doch er weiß nicht, dass Margred (Maggie) in Wirklichkeit eine Selkie ist, im Wasser ein Meereswesen und an Land eine wunderschöne Frau. Maggie kommt nur an Land, um ihr Bedürfnis nach Sex mit einem Menschen zu befriedigen. Nach dem die beiden miteinander geschlafen hatten, verschwindet Maggie wieder spurlos. Doch Caleb geht sie nicht mehr aus dem Kopf. Sie war einfach so vollkommen und er dachte, er hätte die perfekte Frau gefunden. Doch auch Maggie geht Caleb nicht mehr aus dem Sinn. Das ist ihr noch nie passiert. Gefühle für einen Menschen zu entwickeln kam gar nicht in Frage. Doch dann kehrt sie, vor Sehnsucht, nach einigen Monaten wieder an den Strand zurück und alles läuft für Maggie verkehrt. Ein Dämon hat ihr die Möglichkeit genommen, wieder ins Meer zurückzugelangen. So nimmt Caleb Maggie bei sich auf. Während Caleb seine Gefühle für Maggie immer intensiver werden, kämpft Maggie mit ihrem Gewissen. Sie möchte unbedingt wieder zurück ins Meer und auf der anderen Seite entwickelt sie Gefühle für Caleb, die sie nicht versteht und auch nicht zulassen möchte. Außerdem ist da noch der Dämon, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Selkies auszurotten.
Am Anfang dachte ich mir, oh, was ist das? Ich erwartete einfach einen Fantasyroman und wurde überrascht. Es handelt sich hierbei um einen Fantasyroman für Erwachsene. Gleich zu beginn des Romanes wird man mit einer heißen Sexszene überrascht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich wurde unheimlich schnell in die Handlung hineingezogen und ich war fasziniert von dieser Idee. Ein Roman über Selkies hatte ich bisher noch nicht gelesen. Die Schriftstellerin hat einen tollen, angenehmen Schreibstil. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Caleb. Man findet hier nicht nur einen Fantasyroman, sondern gleichzeitig eine Liebesgeschichte und einen Krimi. Alles wunderbar miteinander verstrickt. Die Hauptprotagonisten Maggie und Caleb waren mir unheimlich sympathisch und ihre Geschichte lies mich nicht los.