Fantasy, Liebe & Krimi in einem..

Children of the Sea, Wellentraum - Virginia Kantra

Children of the Sea, Wellentraum
von Virginia Kantra

Margred ist eine Selkie, ein Wesen der Meere. Oftmals verbringt sie mit einem Mann lediglich eine Nacht, um ledigliche ihre Sehnsucht zu stillen. Jeden Abend begibt sie sich an Land, um dieser Sehnsucht dort nachzugehen. Kaum ein Mann kann ihr widerstehen und so ergeht es auch Caleb, als er ihr das erste Mal begegnet.
Caleb ist Polizist und bei einem seiner nächtlichen Streifzüge, bei welchem er einige Jugendliche mit einem Feuer am Strand erwischt, trifft er auf Maggie. Anfangs denkt er noch, sie gehört zu den Jugendlichen, doch recht schnell belehrt sie ihn eines besseren, erst recht, als die beiden noch direkt am Strand einige vergnügliche Stunden erleben.
Doch dann ist Maggie fort.
Caleb vergräbt sich wieder in seine Arbeitm mit welchem er die Erinnerungen an seine Vergangenheit und auch die an Maggie wieder vergraben will.
Maggie jedoch kann sich ihm einfach nicht entziehen, sucht ihn erneut an Land auf und ohne, dass beide auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben, verbindet sie mehr, als dass sie es anfangs je für möglich gehalten hätten.
Claeb hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er ist ein Charakter, der es bislang nicht leicht im Leben hatte und doch trägt er es.. sagen wir, mit Fassung.
Der Schreibstil Virginia Kantra's hat ihn mir von Anfang an sympatisch gemacht und ich habe mit ihm mitgelitten und gehofft, mitgefiebert oder ihn manches Mal einfach nur schütteln wollen. Maggie ist in ihrer "ursprünglichen" Form ein Seehund, was es ihr nicht unbedingt einfach macht, gleich Vertrauen in Caleb aufzubauen, als er sie näher kennenlernen will.
Viktoria Kantra erzählt ihre Geschichte in mehreren Perspektiven..
Caleb in der Er - Form, Maggie in der Sie - Form und auch der "Gegner" Maggies, welcher manchmal etwas undurchsichtig schien, sodass man nicht gleich wusste, was oder wer er war, was er beabsichtigte.
Oft genug hat mich Maggie zum Schmunzeln gebracht, wenn sie ihre menschlichen Zügen versucht hat unter Kontrolle zu bringen.
Mit ein wenig Fantasy, Liebesgeschichte und Krimizügen ist "Wellentraum" ein Buch, welches ein toller Auftakt zu einer Reihe ist, welche mit Sicherheit noch den Weg unter meine Augen finden wird. ( Mein SuB tut mir jetzt schon leid.)