Gelungener Einstieg in Selkie Reihe

Children of the Sea, Wellentraum - Virginia Kantra

Children of the Sea, Wellentraum
von Virginia Kantra

Wellentraum war für mich das erste Buch, in dem Selkies eine der Hauptrollen spielen. Ich wusste nicht wirklich worauf ich mich hier einlasse, nur dass es sich um recht freizügige Wesen handelt. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass ich gleich auf den ersten Seiten erfahren würde, wie freizügig Selkies tatsächlich sind. Es ist amüsant zu lesen, gerade da die Selkie Margred auf den Polizisten Caleb trifft und so komplett gegensätzliche Ansätze aufeinander prallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das macht dieses Buch sehr angenehm zu lesen und zum idealen Begleiter für ein paar gemütliche Stunden auf dem heimischen Balkon oder dem Sofa. Die verschiedenen Nebencharaktere verleihen der Handlung in Wellentraum noch zusätzliche Würze und runden das Geschehen so gut ab, dass mich die verschiedenen Diskussionen und Debatten regelmäßig zum Schmunzeln brachten.

Die Handlung selbst ist gut angelegt und besteht nicht ausschließlich aus Sex. Es gibt spannende Elemente genauso wie Sarkasmus und Witz. Das hat mir insgesamt sehr gut gefallen, weshalb ich "Wellentraum" insgesamt auch vier Sterne gebe.