Ein toller Roman

Die spanische Tänzerin - Alli Sinclair

Die spanische Tänzerin
von Alli Sinclair

Ein toller Roman

Das Cover passt perfekt zum Titel und dem Buch. Es zeigt für mich einem Teil von dem Gemälde, das in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Das Cover ist eher rauh gehalten, wobei der Titel extra geprägt und hervorgehoben ist.

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen. Der Roman wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die dem Leser immer wieder sehr viele wichtige Informationen zur Hintergrundgeschichte geben.

Die Personen werden so wunderbar und nachvollziehbar beschrieben, dass sie einem sofort ans Herz wachsen und man in der Zeit von Franco mitfiebert, sowie auch in der heutigen Zeit, wo es um die Suche der Informationen geht.

Im ganzen Buch erfährt man sehr viel über den Flamenco. Allerdings ist nichts langweilig erklärt oder unnötig in die Länge gezogen, sondern es wird dem Leser in der Geschichte vermittelt. Alles ist so eindrucksvoll beschrieben, dass man selbst beim lesen die Musik und die Lebensfreude fast miterlebt, wenn sie auf der Bühne stehen und tanzen.

Das Buch zeigt aber auch eindrucksvoll die Zusammenhänge unglücklicher Umstände und das manche Liebe ewig währen kann und man mit einem Verlust einer großen Liebe zwar weiterleben kann, sie aber nie vergessen wird.

Ein wirklich toller Roman.

5 Sterne.