Rezension

Schöner Roman!

Die spanische Tänzerin - Alli Sinclair

Die spanische Tänzerin
von Alli Sinclair

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Das Lied Spanien in unserem Herzen 1944: Katarina ist passionierte Flamenco-Tänzerin. Für das Tanzen und ihre große Liebe wagt sie sogar den Bruch mit ihrer Familie. Mit Raúl gelingt es Katarina, die wahre Leidenschaft des Tanzes zu verkörpern, mit ihm hat sie die Kraft, sich dem Widerstand gegen das Franco-Regime anzuschließen. Doch dann wird sie verraten, von jemandem, der sie gut kennt ... 2016: Charlotte verspricht ihrer kranken Großmutter, die Herkunft eines Gemäldes zu klären, das diese von ihrem Vater geerbt hat. In der pulsierenden Altstadt Granadas findet Charlotte nicht nur die Liebe, sondern über die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ihrer Familie auch den Mut, sich ihrer heimlichen Leidenschaft zu widmen: der Malerei.

 

Leseeindruck:

 

Der Roman "Die spanische Tänzerin" von Alli Sinclair entführt uns in Katarinas Welt...die Welt des Flamenco Tanzes und in die Welt eines geheimnisvollen Bildes. Katarinas Enkelin Charlotte reist von Australien nach Grenada, um das Geheimnis eines Gemädes zu lüften, das ihre Großmutter vor langer Zeit von deren längst verstorbenenm Vater geschenkt bekam. Eigentlich wollte er ihr an ihrem 21. Geburtstag die Geschichte dahinter erzählen, doch dazu kam es nicht mehr. Es zeigt eine Flamencotänzerin, aber was hat es mit dem Bild aufsich? So begibt sich Charlotte auf eine Zeitreise anno 1944, eine Zeit, in der Franco an der Macht war. Während ihrer Recherchen trifft sie auf den Gitarrenspieler Mateo von dem sie erfährt, dass Katarina einst eine berühmte Flamenco-Tänzerin war und so erfahren wir in einem weiteren Handlungsstrang Katarinas Geschichte, eng verbunden mit der des Flamenco.....

 

Dieser Roman liest sich sehr schön und flüssig gerade auch Dank der augenfreundlich großen Schrift. Die Handlung selbst ist sehr schön konstruiert und die Figuren erscheinen einem so lebendig. Während des Lesens hate ich nicht nur den spanischen Flair vor Augen, sondern auch irgendwie immer Flamenco-Töne in den Ohren. Das Cover ist sehr treffend zum Inhalt gewählt und könnte passender kaum sein. Ich spreche gerne meine volle Empfehlung aus!

 

@ esposa1969