Ein toller Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

The Deal - Reine Verhandlungssache
von Elle Kennedy

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Fazit:

Der Auftakt der Off Campus Reihe gehört zu der Sorte Büchern, die man nicht aus der Hand legen kann. Und so wundert es mich nicht, das ich den Roman innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe. Der Schreibstil ist toll, die Autorin fängt einen mit ihrer Geschichte ein - und ehe man sich versieht, ist das Buch zu Ende. Ich fand beide Hauptprotagonisten sehr syymphatisch, vor allem Hannah ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und da ich eine kleine Schwäche für die bösen Jungs habe, hatte auch Garrett leichtes Spiel. Beide zusammen ergeben ein wirklich tolles Team. Auch wenn Hannah sich sehr lange dagegen wehrt. Aber wenn der Groschen erst mal fällt, gibt es kein Halten mehr.

Die einzelnen Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Hannah oder Garrett erzählt, das ist zu Beginn immer angegeben. Ich finde es klasse, wenn man nicht erst rätseln muss, wer denn nun die Geschichte erzählt. Ein wirklich toller Reihenauftakt, der süchtig nach mehr macht. Klare Leseempfehlung.