ein toller Thriller zu einer ernsten Thematik

Blutvogel -

Blutvogel
von Astrid Korten

Astrid Korten fasst in ihren Thrillern immer heiße Themen an und nimmt kein Blatt vor den Mund. So handelt es sich diesmal wieder um eine sehr ernste Thematik, die teilweise auf wahren Begebenheiten beruht.

Inhaltlich geht es um eine extrem religiöse Familie an der deutsch-polnischen Grenze. Aljona Wolkow und ihre Geschwister wachsen mit dem übertriebenen Glaubenseifer der Eltern auf. Nach außen hin wirkt die Familie ganz normal. Wenn man dann so nach und nach erfährt, was sich alles in den vergangenen Jahren in dieser Glaubensgemeinschaft ereignet hat, so ist man regelrecht schockiert und sehr erzürnt, wie weit religiöser Wahn gehen kann und zu was er führt.

Diese Thematik hat Astrid Korten in einen äußerst spannenden Thriller gekonnt eingebaut. Sie ist wirklich eine Meisterin ihres Faches. Ihre Bücher sind immer sehr gut recherchiert, sowie fesselnd und aufrüttelnd. Die Autorin schafft es auch wieder das bedrückende Thema durch eine äußerst düstere Atmosphäre zu unterstreichen und damit den Spannungsbogen noch zusätzlich zu erhöhen.

Alles in allem wieder ein Thriller der Spitzenklasse, der hoffentlich sehr viele LeserInnen findet, da er zum Nachdenken anregt und regelrecht aufrüttelt. Ein Buch welches wirklich wieder unter die Haut geht und für mich auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights ist. Die Thriller von Astrid Korten begeistern mich immer wieder aufs Neue, aber hier übertrifft sie sogar sich selbst. Wenn ihr gerne besondere Thriller mit Tiefgang lest, dann lasst euch dieses Buch nicht entgehen!