Ein toller Wohlfühlroman

Herbstzeitleuchten -

Herbstzeitleuchten
von Lotte Römer

In ihrem neuen Roman – auf den ich mich übrigens schon riesig gefreut habe – nimmt uns die Autorin auf ein wunderschönes Abenteuer im herbstlichen Ammergau mit.

Der Inhalt: Selfies, Klicks, Fans. Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt sich die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher. Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und  wieder Nähe zulassen?

Wow! Was für eine berührende, hochemotionale Geschichte, die am Ende bei mir für feuchte Augen gesorgt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich in dieser unbeschreiblichen ruhigen Naturlandschaft und während der Wanderung mit Momo kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Ich lerne viele unterschiedliche Menschen kennen und ich muss gestehen, dass mir Jassy am Anfang nicht so sympathisch war. Jedoch mit der Zeit mehr Herz immer mehr erobert hat. Denn als ich ihre Geschichte kennengelernt habe, war ich tief berührt und ich konnte sie in gewisser Weise auch verstehen. Und dann ist da Kenneth, ein äußerst sympathischer Zeitgenosse, der jedoch in seinem Leben auch schon so einiges erlebt hat und jetzt im Einklang mit sich selbst ist. Ich war wirklich schwer beeindruckt. Die Wanderung mit Jassy, Kenneth und Momo war wirklich ein besonders Erlebnis (eine Eselwanderung steht jetzt auch auf meiner  Bucket-List). Ich wurde beim Lesen wirklich von zahlreichen Gefühlen übermannt und habe bis zum Ende auf ein Happyend gehofft, aber lasst euch überraschen. Übrigens  der Besuch der Berghütte und der Genuss der Topfenknödel war auch ein echtes Highlight. Ich habe jetzt noch diesen köstlichen Duft in der Nase. Ein echtes Vergnügen.

Ein Lesevergnügen der Extraklasse war auch diese absolute Wohlfühllektüre mit Tiefgang. Das wunderschön gestaltete Cover versetzt mich schon in richtige Herbststimmung. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne.