Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Meer Liebe im Herzen -

Meer Liebe im Herzen
von Svenja Lassen

In ihrem neuen Wohlfühlroman entführt uns die Autorin Svenja Lassen in ein zauberhaftes kleines Dorf an der Nordseeküste und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Der Inhalt: Vor vier Jahren hat Marlies ihren Heimatort hinter sich gelassen, um sich einen großen Traum zu erfüllen. Sie wollte an die Schauspielschule in Hamburg, doch leider hat sich dieser Traum bis dato noch nicht erfüllt. Eines Tages erhält sie einen Anruf ihres Bruders. Ihre Mutter hatte einen Unfall und benötigt Hilfe. Eigentlich hat Marlies ja keine große Lust in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, aber ihr Konto ist leer, ihr Vermieter ist ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Eigentlich will Marlies nur zwei Wochen bleiben und schließlich muss ja nicht das ganze Dorf erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Leider läuft einiges aus dem Ruder und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt.

Ach, war das wieder schön! Wieder ein herrlicher Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist.

Ich habe mich in dem kleinen verträumten Dorf an der Nordseeküste sofort wohlgefühlt. Noch jetzt habe ich das Rauschen des Meeres, das Kreischen der Möwen in den Ohren und spüre den Sand unter meinen Füßen.  Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitze. Vor meinem inneren Auge erwacht die ganze Geschichte zum Leben. Ich sehe die liebenswerte Protagonistin Marlies vor mir. Auf der einen Seite will  sie an ihrem Traum festhalten, auf der anderen Seite weiß sie jedoch nicht, ob das wirklich ihr Traum ist. Vor vier Jahren hat sie ihre geliebte Heimat überstürzt verlassen, enttäuscht und total unglücklich. Und jetzt steht sie plötzlich ihrer Jugendliebe wieder gegenüber und das Knistern ist wieder da. Wie soll sie sich verhalten? Gibt es eine neue Frau in Finns Leben?

Fragen über Fragen, die für schlaflose Nächte sorgen. Doch plötzlich fasst Marlies einen Entschluss, denn liegt nicht der Schlüssel zum Glück bei jedem selber? Gefreut hat mich auch über den Besuch bei den Alpakas, ganz besondere Tiere, die mein Herz berühren.

Eine Traumlektüre, voller Emotionen, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.

Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit einem absoluten Traumcover, das einfach Lust auf Meer macht. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne.