Ein toller zweiter Teil

Aufbruch voller Sehnsucht -

Aufbruch voller Sehnsucht
von Gabriele Sonnberger

"Aufbruch voller Sehnsucht" ist der zweite Teil der Böhmen-Trilogie der Autorin Gabriele Sonnberger. Ich habe bereits den ersten Teil verschlungen und mich so richtig auf den zweiten Teil gefreut. Immer wieder kommt es ja vor, dass die Vorfreude schöner ist als das Buch selbst – das ist hier aber sicherlich nicht der Fall. Das Buch ist ein Traum!
Die Geschichte von Erika und ihrer Tante Mimi zieht den Leser auf über 600 Seiten in ihren Bann. Gabriele Sonnberger überzeugt mit Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt (zumindest die netten davon :D) und mit einer Story, die nicht nur wunderbar recherchiert ist, sondern mit viel Liebe zu Papier gebracht wurde. Ich habe es genossen, zu erfahren, wie es in der Saga weiter geht, wie sich das Leben der Protagonisten im Laufe des Buches verändert und welche Entwicklung sie durchmachen. Der Schreibstil war dabei noch das Tüpfelchen auf dem i.

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten gefühlt. Die Geschichte hat mich berührt und mir sehr gut gefallen. 5 Sterne