Ein tolles Buch, nicht nur für Katzenfreunde

Winston 1: Ein Kater in geheimer Mission - Frauke Scheunemann

Winston 1: Ein Kater in geheimer Mission
von Frauke Scheunemann

"Winston - Ein Kater in geheimer Mission" - von Frauke Scheunemann ist eigentlich ein Kinderbuch, das jedoch auch Erwachsenenherzen höher schlagen lässt. Der edle Kater Winston führt mit seinem Herrchen, einem Physikprofessor, ein wunderbares ruhiges Leben. Von der Haushälterin Olga wird er mit frisch zubereiteten Speisen verwöhnt. Ein Katzleben, wie es schöner nicht sein kann. Doch eines Tages stellt sein Herrchen eine neue Haushälterin ein, die mit ihrer Tochter in die Wohnung einzieht. Plötzlich ist es mit der Ruhe vorbei. Kira und ihre Mutter haben nämlich jede Menge Probleme im Gepäck und ehe sich Winston versieht steckt er mitten in einem Kriminalfall und geht mit Kira und ihren Freunden auf Verbrecherjagd.Doch du heilige Ölsardine, plötzlich steckt er in dem Körper eines Mädchens. Hilfe!!! Aber für Winston ist das nicht ohne: Fassen wir zusammen: Ich kann sprechen. Ich kann lesen: und ich kann auch schreiben und noch vieles mehr. Um es kurz zu machen: Ich bin Super-Winston!

Mich hat das Buch sofort begeistert. Ich habe es an einem Nachmittag durchgelesen. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber es hat mir großen Spaß gemacht, die Abenteuer von Winston miterleben zu dürfen. Frauke Scheunemanns Schreibstil ist bildlich, lebhaft und interessant. Ich war selbst mit auf Verbrecherjagd. Die Kids erfahren auch viel über Freundschaft und was wichtig ist im Leben.

Ein Hingucker ist das traumhaft Cover in meinem Lieblingsfarben und Winston ist ja wirklich super getroffen.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Winston.