Ein tolles Debüt!

Flirt mit dem Tod - Boston Police #1
von Jane Luc

Mit "Boston Police 1" ist der Autorin Jane Luc ein großartiges Debüt gelungen, das den Leser nicht eher als auf der letzten Seite los lässt, um ihn dann auf den nächsten Teil warten zu lassen.

Jane Luc erzählt im ersten Teil ihrer Reihe "Boston Police" die Geschichte der Detecctives Elena St James und Dominic  Coleman.
Wo Elena ihren neuen Job beim Morddezernat als Sprungbrett für ihre weitere Karriere sieht, hat sich Dom einen Ruf als brillanter Cop aufgebaut.
Doch seit Dominics Partner im Einsatz umkam wird seine Arbeitsweise immer unberechenbarer und genau jetzt kommt Elena als seine neue Partnerin ins Dezernat.
Einer ihrer ersten gemeinsamen Fälle stellt das junge Team dann auch schon vor eine große Herausforderung. Mehrere Morde, immer mit den selben Muster und die einzige Verbindung zwischen Opfern scheint Coleman zu sein.
Was hat es mit diesen Verbindungen auf sich?
Hat der Detectiv tatsächlich etwas mit der Mordserie zu tun?
Wen nicht, wer zieht die Fäden um Dominic zu belasten?

Zum Buch:
Mir haben Dominic und Elena als Hauptprotagonisten durch weg gut gefallen. Sie waren für mich greifbar und verständlich dargestellt und beide auf Ihre weise sehr sympatisch.
Elena erscheint mehr kopflastig, ihre Entscheidungen beruhen, bis sie Dominic näher kennen lernt, auf gründlichen Überlegungen.
Dominic,  der seit dem Tod seines Partners, immer mehr über die Strenge schlägt, wirkt auf mich eher impulsiv und auf sein Bauchgefühl hörend.
Er ist bestimmt auch nicht der vorzeige Partner den Elena sich gewünscht hat, weil er ihr immer wieder  Informationen vorenthält und Entscheidungen über ihren Kopf hinweg trifft.
Aber selbst das macht Ihn nicht unsympathisch, den man kann seine Handlungen immer nachvollziehen.
Besonders gut gefallen hat mir auch Dominics Familie, so liebevoll, friedlich und freundschaftlich, bietet sie einen perfekten gegen Pol zum harten Alltag der Detectives.

Jane Luc ist hier eine gute Mischung aus Spannung und Romantik gelungen. Obwohl der Täter schon früh in der Geschichte entlarvt wird, bleibt die Handlung spannend und man möchte unbedingt herausfinden, wie sie den Fall letztendlich lösen.
Auch das Zwischenmenschliche war gelungen in die spannende Handlung eingebaut, ohne erzwungen zu wirken.

Mich hat "Boston Police 1" restlos überzeugt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ein MUSS für alle Liebhaber des "Romantic-Thrill" und eine Empfehlung für jeden der mal hineinschnuppern möchte.