Flirt mit dem Tod

Flirt mit dem Tod - Boston Police #1
von Jane Luc

• Elena St.James tritt ihre neue Stelle bei der Mordkommission an. Ausgerechnet der Frauenheld Dominic Coleman wird ihr Partner.  Als sie ihm schon am ersten Tag das Leben rettet, beginnt eine verbotene und eigentlich auch ungewollte Romanze.  Die beiden Detectives sind einem Serienmörder auf der Spur, der die Morde eines seit 30 Jahren im Gefängnis sitzenden Psychopathen nachstellt.

Zwei völlig unterschiedliche Charaktere, die sich aber trotzdem zueinander hingezogen fühlen, mehrere grausame Vergewaltigungen und Doppelmorde. Das Ganze etwas gemischt und in eine sympathische Familienidylle hineingebaut, so entsteht ein spannender Romatic-Thriller, der den Leser von Beginn an fesselt und die Spannung gegen Ende sogar noch steigern kann. Und das alles, obwohl man den Täter schon sehr früh kennt. Und ich denke, genau das ist das gewisse Etwas, dass man als Leser den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist und diese immer auf die richtige Fährte bringen will. Einzig das Motiv für die brutalen Verbrechen bleibt dem Leser bis zum Ende verborgen.  Der Mörder wird als sympathischer junger Mann dargestellt, von dem man diese Taten eigentlich nicht erwarten würde. Aber die Auflösung am Ende ist so realistisch und nachvollziehbar beschrieben, dass man den Mörder vielleicht sogar ein bisschen verstehen kann.

Der Titel „Boston Police  #1“ lässt darauf schließen, dass es noch weitere Fortsetzungen geben wird. Und genau darauf freue ich mich jetzt schon.