Klasse Debütroman - macht Lust auf mehr!!!

Flirt mit dem Tod - Boston Police #1
von Jane Luc

Inhalt: Als Elena ins Morddezernat versetzt wird, bekommt sie einen der besten Ermittler als Partner. Leider entpuppt sich dieser als ein Weiberheld und Polizist mit unkonventionellen Mitteln. Außerdem hat er noch damit zu kämpfen, dass sein alter Partner bei ihrem letzten Einsatz erschossen wurde. Trotz allem versucht sie sich in ihrer Position zu behaupten und so schnell wie möglich versetzt zu werden. Bei einem ihrer ersten Fälle tauchen plötzlich zwei Leichen auf die auf den ersten Blick keine Verbindung haben und alle stehen vor einem Rätsel. Doch kurz darauf tauchen die nächsten Leichen auf und alles deutet auf den gleichen Täter hin. Als Elenas Partner plötzlich seine Vergangenheit einholt, weißt alles auf ihn als Täter hin. Doch kann er es wirklich gewesen sein? Und traut sie ihren Gefühlen genug um sich auf Dom einzulassen?

Wertung: Ich habe mich von Anfang an auf das Buch gefreut. Die Inhaltsangabe klang super und da ich wirklich gerne Romantic-Thrill lese, habe ich wirklich gehofft mal wieder eine neue Autorin in diesem Bereich für mich zu entdecken. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Elena und Dom sind zwei wirklich sympathische Charaktere, wobei Doms Art anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, aber ich konnte mich dann doch sehr schnell mit ihm anfreunden. Auf seine Vergangenheit wird auch sehr viel eingegangen und man lernt ihn nach und nach immer besser kennen. Auch sein Verhalten wird dadurch nachvollziehbarer und transparenter. Was ich schade fand, war das Elena hin und wieder etwas blass bleibt. Man erfährt zwar auch das ein oder andere über sie, leider finde ich jetzt im Nachhinein, dass es ein bisschen wenig war. Während des Lesens ist es mir nicht so sehr auf gefallen, da einen die Geschichte wirklich fesselt und mitreißt, aber wenn man sich nach dem lesen ein wenig Gedanken macht, hab ich das Gefühl mir fehlt zu ihr noch das ein oder andere.
Ansonsten war die Geschichte an sich wirklich fesselnd. Als der Täter nach den ersten Kapiteln (nur für den Leser) schon enthüllt wurde, war ich etwas skeptisch ob mich die Geschichte denn wirklich noch bis zum Ende fesseln könnte, auch weil ich wirklich gerne mit den Ermittlern mitgerätselt hätte. Aber trotz der frühen Enthüllungen, war das Buch spannend bis zur letzten Seite. Man hat mit Dom und Elena mitgefiebert und gehofft, dass sie endlich den entscheidenden Hinweis finden würden. Allerdings haben die anderen Figuren und Ermittler dadurch manchmal etwas langsam gewirkt, da sie die Schlüsse die man als Leser natürlich schon gezogen hat, nicht ziehen konnten, obwohl es für einen selbst ja deutlich war.
Die weiteren Charaktere mochte ich sehr, vor allem Doms Familie. Aber auch die anderen Detectives (von denen wir hoffentlich noch mehr lesen werden ;) ) sind mir ans Herz gewachsen.

Fazit: Toller Auftakt einer neuen Reihe. Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Romantic-Thrill Fans!