Ein tolles Fachbuch das sehr spannend und informativ ist ohne langweilig zu sein.

Was das Herz begehrt - Nina Weber, Felix Schröder

Was das Herz begehrt
von Nina Weber Felix Schröder

Das Cover zeigt schon sehr gut den Inhalt des Buches. Es ist ein sehr ernstes Thema, dass aber nachvollziehbar und nicht langweilig geschrieben ist.

Der Schreibstil ist sehr informativ. Man merkt beim lesen gar nicht, wieviel man wirklich lernt. Es sind immer wieder Zeichnungen eingebaut, die den Abschnitt sehr anschaulich beschreiben. Gerade deswegen ist das Lesen sehr abwechslungsreich.
Immer wieder sind Aufgaben eingebaut, bei denen man miträtseln kann und auf den folgenden Seiten wird die Frage dann ausführlich erläutert.

Das Buch ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Es wird aber mit Grundlagen begonnen, damit man die folgenden Kapitel auch verstehen kann.

Es wird auf Studien von Medikamenten eingegangen und diese erklärt, aber auch kritisiert. Verschiedene Herztypen werden vorgestellt und immer wieder Hinweise, wie man Erkrankungen erkennen kann.
Die Erkrankungen des Herzens werden auch sehr gut beschrieben, außerdem was sich hinter den Erkrankungen verbirgt.

Ganz toll fand ich den hinteren Teil über die Arten der Erste Hilfe und was es zu beachten gibt. Es wird alles wichtige angesprochen und dem Leser die Angst genommen zu helfen.

Trotz das viel Bekanntes in dem Buch aufgeführt ist, lernt man auch noch sehr viel dazu und das in einer Art, dass es gar nicht auffällt, wie schnell die Seiten an einem vorbei fliegen und was man schon alles gelernt hat.

Absolut verdiente 5 Sterne