Ein Trainingsbuch mit Weitblick!

Gestern hast du "morgen" gesagt - Michèl Gleich

Gestern hast du "morgen" gesagt
von Michèl Gleich

Dr. Michél Gleich zeigt in seinem Fitness-Buch, dass Training mehr als effektiv und gleichzeitig höchst motivierend sein kann.

Inhalt: 'Nicht morgen. Nein, heute und jetzt. Athletischer und muskulöser Körperbau gewünscht? Gut, du hast ein Ziel. Dann nimm dein Herz in beide Hände und leg los. Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, die eigenen Ziele aufzuschieben. Mit einer einzigartigen Mischung aus hocheffektivem Training mit dem eigenen Körpergewicht sowie gesunder, perfekt abgestimmter Ernährung schaffst du dir eine Basis für deinen Erfolg. Dauerhaft. Unabhängig vom Fitness-Level kannst du jederzeit einsteigen. Überall. Jederzeit. Ohne Geräte und Hanteln. Kein Stress. Aber vor allem mit viel Energie, Spaß, Leidenschaft und Motivation.'

Das Buch ist hervorragend mit Bildern bestückt und enthält ein 5-Stufen-Programm, um mit dem eigenen Körpergewicht mehr Muskelaufbau zu erreichen. Besonders auffallend ist, dass die Fotos äußerst gelungen gestaltet sind und gleich die Motivation erhöhen. Zudem sind die Erklärungen gut verständlich.
Dr. Michél Gleich ist in seinem Fitness-Buch wichtig, dass man über die gesamte Trainingszeit motiviert bleibt und auch in typischen Schwächephasen am Ball bleibt.
Die einzelnen Übungen sind in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt und fordern mich während der Durchführung so richtig.
Hinzu kommt noch ein Rezept-Teil, der in "vor dem Training, unterwegs und nach dem Training" unterteilt ist. Die einzelnen Rezepte sind sehr ausführlich erklärt. Außerdem sind Tabellen über unterschiedliche Lebensmittel aufgeführt, die über den Gehalt an Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten näher informieren.
Insgesamt ist "Gestern hast du morgen gesagt" ein nützliches Buch, das die eigene Fitness hervorragend unterstützt.