Sehr schönes Buch

Gestern hast du "morgen" gesagt - Michèl Gleich

Gestern hast du "morgen" gesagt
von Michèl Gleich

Als Fitnesstrainerin hat mich dieses Buch gleich besonders interessiert und ich musste es unbedingt haben. Positiv war ich dann überrascht, als ich es in den Händen hielt, ich hatte nicht erwartet, dass es so umfangstrak und mächtig ist.

Das Buch ist sehr schön gegliedert. Zunächst wird einmal kräftig motiviert, dies versteht der Autor so gut, dass man fast denken könnte, dass er neben einem steht und durchschaut. Er kennt jede noch so kleine Ausrede, sich vom Training zu drücken, die man sich selber schon oft genug ausgedacht hat, um sein Gewissen zu beruhigen.

Danach erklärt er sehr verständlich die Zusammenhänge zwischen, Training und Ernährung und wie sie sich auf den Körper und unser Wohlergehen auswirken.

Es folgt ein Eingangstest, nach dem in verschiedene Stufen eingeteilt werden kann. Nun kommt der eigentliche Trainingsteil. Die einzelnen Übungen werden sehr schön illustriert und erklärt. Erwähnenswert ist auch, dass jede Übung Varianten zur Steigerung oder Erleichterung enthält. Alles ist perfekt erklärt, so dass eigentlich bei der Ausführung keine Fehler entstehen sollten.

Zum Schluss folgt ein Rezeptteil, der einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Toll finde ich auch, dass es für Naschkatzen auch entsprechende Rezepte gibt, die sogar ohne Zucker auskommen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann.