Ein überraschend guter Krimi

Die Bestien von Belfast - Sam Millar

Die Bestien von Belfast
von Sam Millar

Der Privatdetektiv Karl Kane wird beauftragt, mehr über einen Toten herauszufinden, der vor kurzem brutal ermordet wurde. Da er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seines Auftraggebers ausführt, wird er weiter engagiert. Er ahnt noch nicht, in was er da hineingeraten ist; es wird äußerst gefährlich für ihn.

Meine Meinung zum Buch:

Um ganz ehrlich zu sein: Fast hätte ich das Buch gleich zu Beginn schon wieder abgebrochen. Warum?  Weil ich arge Probleme mit der Brutalität in diesem Buch und der teilweise sehr vulgären Sprache hatte. Und dabei bin ich wirklich nicht zart besaitet, was das Lesen von Thrillern angeht.

Ich habe dann auch weitergelesen, weil es wirklich sehr spannend war, und ich habe es letztendlich auch nicht bereut. Einige Stellen im Buch gibt es, auf die ich hätte verzichten können, aber die Geschichte an sich ist wirklich sehr spannend und fesselnd.

Das Ende des Buches hat mich überrascht, und das mag ich sehr, wenn Bücher mich überraschen können. Mit diesem Täter habe ich nicht gerechnet, und doch wurde alles sehr schlüssig aufgeklärt. Das Ende ist somit rund und durchdacht, wie es sich für einen guten Krimi gehört.

Auch wenn ich mich an die Sprache und die Brutalität im Buch nicht wirklich gewöhnen kann, so bin ich nun doch gespannt auf den zweiten Fall für Karl Kane.