Ein unterhaltsame Einstieg in die Dramen der Familie Smythe-Smith

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt -

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt
von Julia Quinn

Julia Quinn versteht sich sehr gut darin, Geschichten zu erfinden, die in der Regency-Zeit spielen und etwas aufgelockert im modernen Stil erzählt werden. Amüsant ist es auch, dass immer wieder Figuren in ihren Romanen kurz auftauchen, die in einem anderen ihrer Romane eine zentrale Rolle gespielt haben. So erging es mir bereits mit den Smythe-Smiths, die mir schon zuvor bei den Bridgertons begegnet waren.

Nun stehen die Smythe-Smiths im Vordergrund, vornehmlich die Tochter Honoria. Mit viel Humor geht sie durchs Leben, ist aber natürlich noch unverheiratet und sieht im Moment auch keinem geeigneten Heiratskandidaten entgegen. Wie bei Julia Quinn üblich, trifft sie nun auf den Jugendfreund ihres Bruders, Marcus Holroyd, Earl of Chatteris. Dieser - wie sollte es anders sein - ist aufgrund seiner eigenen Kindheit und verschiedener Umstände jedoch vermeintlich kein geeigneter Heiratskandidat. Und Honoria ist auch hin- und hergerissen, ob sie sich tatsächlich zu ihm hingezogen fühlt oder nicht.
Den Humor und die gewitzte Wortgewandtheit, vor allem in den Dialogen, haben mich wieder prächtig unterhalten. Die Handlung hingegen war für meinen Geschmack etwas arg konstruiert und stellenweise auch sehr unglaubwürdig. Trotzdem hat mir das Hörbuch großen Spaß gemacht und mich gut unterhalten.

Daher bin ich auch schon gespannt, welche weiteren Dramen und amüsanten Begebenheiten die Geschichten rund um Familien Smythe-Smith bereithalten wird.