Rezension

Ein unwahrscheinlich gutes Hörbuch

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (Hörbestseller) - Rachel Joyce

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (Hörbestseller)
von Rachel Joyce

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch in Print-Form gehört zu meinen absoluten Favoriten, insofern habe ich nun auch die Hörbuch-Version probiert. 

Harold Fry bekommt nach über 20 Jahren Post von seiner ehemaligen Arbeitskollegin Quennie; sie hat Krebs und will sich mit dem Brief verabschieden. Harold macht sich auf den Weg zum Briefkasten, doch dabei bleibt es nicht. Er geht immer weiter, es kommt zu einer inneren Irrfahrt in seine Vergangenheit, zu seinen Fehlern, seinen Ängsten. Er muss alles loslassen, um zu sich selbst zu finden.

Wie schon oft gehört, ist hier auch der Weg das Ziel. Toll, wie die Autorin anderen Menschen einpflegt, um genau dies nochmal zu bekräftigen. 

Gesprochen wird das Hörbuch von Heikko Deutschmann, mir bis dato bekannt als die Stimme von "Ein Mann Namens Ove". Heikko passt wunderbar als Harold, nur die Produktion (Leise/Laut Abmischung) finde ich nicht sehr gut gelungen. Daher ein Punkt weniger 

9/10.