Ein wahnsinnig schöner Roman, passend in die heutige Zeit!

Long Distance Playlist -

Long Distance Playlist
von Tara Eglington

Mir hat auf Anhieb das Cover super gefallen und der Klappentext noch umso mehr.
Und als ich dann das Buch angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören! DIe Autorin hat einen wahnsinnig schönen und gefühlsvollen Schreibstil. Durch die abwechselnden Sichtweisen von Issy und Tay konnte man sich super in deren Gedankenwelten einfühlen. Auch die sensiblen Themen (ich möchte hier nicht spoilern und etwas vorwegnehmen) hat die Autorin sehr feinfühling und auch detailreich umgesetzt, sodass man sich als "Außenstehender" super in die Ballet und Snowboarder Welt hineindenken konnte.

Ein Highlight waren für mich die zahlreichen Chat-Nachrichten, Skype-Unterhaltungen und SMS-Nachrichten zwischen den einzelnen Personen, sowohl zwischen Taylor und Isolde, als auch zwischen Issy und Ana sowie Taylor und seinem besten Freund. Das hat dem ganzen noch einmal einen ganz anderen Blickwinkel gegeben.

Ein weiteres Highlight sind die Playlisten, die für unterschiedliche Situationen, Stimmungen und Co. von Taylor erstellt wurden.

Die Liebesgeschichte hat sich stückweise entwickelt und war wundervoll nachzuempfinden. Einzig und allein am Ende hätte ich mir noch mehr "Taylor und Issy" Szenen gewünscht, nun wo sie endlich zueinander gefunden haben. Aber alles in allem ist es ein wirklich toller Roman, der bestens in unsere heutige Zeit passt.