Ein Wahnsinnsbuch

Blaues Blut - Felicitas Gruber

Blaues Blut
von Felicitas Gruber

Ich habe mich riesig auf das dritte Buch aus der Reihe "Ein Fall für die Kalte Sofie" - Blaues Blut - gefreut. Dem Autorenduo das hinter dem Pseudonym Felicitas Gruber steckt ist wieder ein genialer neuer Krimi gelungen. Die Reihe wird von mal zu mal besser und dieses mal habe ich mich richtig gegruselt.

Der Inhalt: Zefix, die Leichen waren früher auch besser! Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommisar Joe Lederer. Doch die Leicher einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe bracht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel.

Einfach genial! Habe mich in Giesing sofort wieder zuhause gefühlt. Auch Sofies Arbeitsplatz ist mir bestens bekannt. Ich finde es herrlich wieder auf lauter bekannte Gesichter zu stoßen. Und dann dieses Todesfälle. Diesesmal ist es ja richtig gruselig. Und dann Sofie, die sich von ihren kribbelden Nasenflügeln leiten lässt. Doch leider klappts nicht immer. Der Schreibstil der Gruberinnen ist einfach genial. Bin von den bayerischen Einschlägen total begeistert. Man befindet sich von der ersten Seite an sofort mit in der Geschichte und flitzt mit Sofie auf dem Rad durch Giesig. Sofies Tante ist ja auch besonders liebenswert. Ja und was der Polizeireporter, der ja wirklich äußerst sympathisch ist und auch gut zu Sofie passen würde, wäre da nicht der Lederer, so alles zu verberger hat. Da gehts ja ganz schon rund in den Adelskreisen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bin ja schon richtig süchtig und kann nicht genug bekommen von der Kalten Sofie.

Das Cover finde ich auch diesesmal klasse. Die Farben sind auch herrlich. Es passt einfach alles. Dieses Buch kann ich nur bestens empfehlen. Beim Lesen kommt garantiert keine Langeweile auf und man fiebert bis zum Schluss. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich riesig auf das nächste Buch der Gruberinnerinnen.