Es wird immer besser

Blaues Blut - Felicitas Gruber

Blaues Blut
von Felicitas Gruber

Mit "Blaues Blut" sind wir bereits im dritten Buch der Reihe um die Rechtsmedizinerin Sofie Rosenhuth und ich kann nur sagen, dieses Buch hat mir bis jetzt am besten Gefallen. Die ersten beiden Bücher fand ich schon gut, aber dieses Buch hat mich jetzt nicht nur mit ihrem Privatleben, sondern auch mit dem Kriminalfall sehr gut unterhalten.
Der Polizeireporter Charly, mit dem Sofie so gut befreundet ist, ist plötzlich einer der Hauptverdächtigen, bei dem Mord an seiner Exfrau. Nebenbei kommt dann auch noch raus, das Charly aus einer adeligen Familie stammt und eigentlich Karl Maria Ritter zu Loessl heißt. Das ist natürlich nicht einfach für Sofie, weil sie natürlich hin und her gerissen zwischen zwei Männern ihre Entscheidungen treffen muss. einerseits will sie natürlich ihrem besten Freund Charly helfen und anderseits ist ihr Freund ( der auch ihr Exmann ist ) ja bei der Kripo. Es wird nicht einfach es allen recht zu machen, das kann ich schon versprechen und das es natürlich wieder wirklich witzig wird, Sofie zu begleiten, die mir von Anfang an sympatisch ist, vielleicht weil sie so chaotisch und Lebensecht geschildert wird.
Hier hat mir auch der Kriminalfall sehr gut gefallen und sorgte durch das ganze Buch für Spannung.
Auch die anderen Charaktere finde ich einfach wunderbar und ich würde mich wirklich freuen, wenn das vierte Buch erscheint.