Ein weiteres Highlight aus dem Schattenjäger-Univerum

Chain of Gold - Cassandra Clare

Chain of Gold
von Cassandra Clare

Wieder ein grandioses Buch aus der Schattenjägerwelt! Starke Charaktere eine super spannende Handlung. Ich freu mich auf die weiteren Teile.

Es ist glaube ich mittlerweile kein Geheimnis, dass ich ein riesengroßer Cassandra Clare Fan bin. Ich liebe jedes einzelne Buch aus dem Schattenjäger-Universum und die Autorin und ihre Bücher sind mittlerweile eine starke Konstante in meinem Leben. Ich weiß ganz genau, dass mir ihre Bücher gefallen werden und auch hier lage ich wieder richtig mit meiner Vermutung.

Chain of Gold spielt einige Jahre nach der Clockwork-Reihe der Autorin. Die Protagonisten aus der Reihe haben mittlerweile Kinder und um die dreht sich alles in der neuen "Die letzten Stunden"-Reihe von Cassandra Clare.

Wir lernen direkt zu Beginn James Herondale und seine besten Freunde Mathew Fairchild, Thomas und Christopher Lightwood mitten in einem Kampf gegen einen Dämon kennen. Ich persönlich liebe eine solche Einführung in die Geschichte, denn dadurch ist es für mich immer direkt spannend. Ich habe auch direkt die "tollkühnen Gesellen" kennengelernt, wie sich die vier selber betiteln.

Ein paar Kapitel später führt die Autorin noch Lucie Herondale, Anna Lightwood und Cordelia Carstairs ein. Ich fand es super faszinierend was Frauen im 19. Jahrhundert alles tun mussten um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden und ich finde Cassie hat dies wieder einmal super beschrieben und rübergebracht.

Die Handlung fand ich durchgehend fesselnd und interessant. Es gibt wieder Charaktere die ich direkt ins Herz geschlossen habe und auch Feinde die in mir richtige Hassgefühle hervorgebracht haben. Ich liebe es wie die Autorin es jedesmal aufs neue schafft bei mir alle Gefühle hervorzurufen. Es gab viele Szenen die mein Herz zum schmelzen gebracht haben und dann gab es wiederum Szenen die mich innerlich zum kochen gebracht haben, weil ich so wütend war.

Ab dem zweiten Teil der Geschichte konnte ich das Buch nur noch schwer weglegen und habe die letzten 200 Seiten auch in einem Rutsch gelesen. Es passierte auf einmal so viel, was auch den vielen Sichtweisen geschuldet ist. Der Epilog hat auch nochmal richtig Lust auf die weiteren Bände gemacht und ich freu mich schon wirklich sehr auf die Fortsetzungen!