Tolles Buch

Chain of Gold - Cassandra Clare

Chain of Gold
von Cassandra Clare

~~Das Cover ist einfach unglaublich schön und passt super zur Geschichte und natürlich auch zu Cordelia und ihrem Schwert. Je länger man sich das Cover anschaut, umso mehr fällt einem darauf auf - einfach toll.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen - was auch sonst - denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und ist einfach unglaublich unterhaltsam. Ja, am Anfang sind es womöglich so einige Namen, an die man sich erst gewöhnen muss, hat man jedoch schon alle anderen Bücher aus dem Schattenjäger-Universum gelesen, dann sollte einem das relativ leicht fallen. Dadurch, dass das Buch aus den verschiedenen der ganzen Charaktere geschrieben ist, kann man sich gleich viel besser in die Charaktere hineinversetzen und auch so einige Situationen besser nachvollziehen oder auch vorstellen.

Hach ja, die Charaktere :o ich habe ich so gefreut, Will und Tessa endlich wiederzusehen und natürlich darf auch Jem nicht fehlen. Endlich erfährt man mehr über ihre Kinder und deren Freunde - und die sind eine wirklich tolle Gruppe. Sehr unterschiedlich und doch merkt man, dass sie alle zusammengehören. James ist einfach toll, auch wenn er nicht immer die besten Entscheidungen trifft und Cordelia, die ein riesen Herz hat und für das kämpft, was für sie wichtig ist, auch wenn sie manchmal ein kleines bisschen naiv wirkt. Besonders bei Math bin ich doch sehr gespannt, was wir noch über ihn erfahren werde, aber auch alles rund um Lucie. Und was wäre ein Schattenjägerbuch ohne Magnus Bane? Genau, langweilig, er taucht natürlich auch auf.

Insgesamt ein tolles und unglaublich unterhaltsames Buch, das mehr auf die Charaktere setzt, als auf den Plot, was mich erstaunlicherweise so gar nicht gestört hat. Am Anfang ein bisschen langsam und dafür am Ende ein bisschen zu schnell. Ich bin unglaublich gespannt, was im nächsten Buch passieren wird, da so viele Dinge angedeutet wurden. Tolles Buch!

4,5/5 Sterne